Das frankfurter team


Hallo, ich heiße Christina Denbrock und bin 1984 in Nordhessen geboren. Mit der KinderKüche lebe ich meinen Traum, denn schon seit ich selbst ein Kind war, wollte ich kochen und backen und alles über eine gesunde Ernährung wissen. Somit bin ich meinen Weg gegangen: Vom Fachabi im Bereich Ernährung- und Hauswirtschaft über das Studium der Ernährungswissenschaften. Als Diplom Oecotrophologin habe ich von 2008 bis 2011 gute Berufserfahrung als PR-Beraterin sammeln können, um dann im November 2011 meine eigene KinderKüche zu eröffnen. Die KinderKüche ist für mich die perfekte Plattform, um meine Leidenschaften zu kombinieren: Die Arbeit mit Kindern und Familien, gutes Essen und Kreativität.

 

Ich heiße Miriam Schneider und arbeite seit Januar 2013 in der Kinderküche als gelernte Diätassistentin und Oecotrophologin. Ich liebe es zu kochen und arbeite schon seit vielen Jahren mit Kindern und finde es toll, meine Interessen in der Kinderküche vereinen zu können, denn: Ich mag Essen, vor allem Schokolade und ich mag Menschen, vor allem Kinder.

 

Ich, Christina Boßler, ergänze das KinderKüchen-Team neben meinem Masterstudium im Bereich der Ernährungswissenschaften seit November 2015. Die Kombination, mit Kindern Backen und Kochen zu können und gleichzeitig Wissen zu vermitteln, ist toll und aufregend. Es macht mir große Freude, bei den kleinen und großen Erfolgen der Kinder in unserer Küche dabei zu sein und die Kinder bei ihren ersten Küchenerfahrungen zu begleiten. Die fröhlichen und stolzen Gesichter nach einem erfolgreichen Nachmittag in der KinderKüche machen mich sehr glücklich.

 

Ich heiße Vanessa Pohl und arbeite seit September 2015 in der KinderKüche. Zu Beginn absolvierte ich ein viermonatiges Praktikum im Rahmen meines Oecotrophologie-Studiums. Zu sehen, wie die Kinder Lebensmittel entdecken und mit ihnen experimentieren begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Außerdem liebe ich es zu Backen und freue mich immer neue Rezepte zusammen mit den Kindern auszuprobieren. Deshalb bin ich sehr glücklich weiterhin als Aushilfskraft in der KinderKüche arbeiten zu können und noch mehr spannende Erfahrungen mit den Kindern zu sammeln.

 

Gemeinsam mit unseren Praktikantinnen und Aushilfen kreieren wir spannende Konzepte, tolle Kursideen und leckere Rezepte. Sie stehen uns im Tagesgeschäft mit viel Leidenschaft und Geduld zur Seite - und sammeln ganz nebenbei viel praktische Erfahrung.

 

 

Praktikum in der KinderKüche? 

Ab Mitte April haben wir wieder Praktikumsplätze zu vergeben.

 

Was dich erwartet? Bei einem Praktikum in der KinderKüche bist du mittendrin, statt nur dabei. Du arbeitest eng mit den KinderKüchen-Feen zusammen und gestaltest den Tagesablauf von A bis Z aktiv mit. Konkret bedeute das:

 

• Entwicklung, Betreuung und Anleitung der Koch- und Backkurse inkl. der Kindergeburtstagsfeiern

• Organisation und Mitarbeit beim Mittagessen-Catering für Kindertageseinrichtungen

• Einhaltung der HACCP-Richtlinien im täglichen Betrieb

• Rezeptentwicklung, Speiseplangestaltung und Einkauf

• Kreatives Mitgestalten der Räumlichkeiten

• Ansprechpartner für Eltern und Kindertageseinrichtungen etc.

 

Was Du mitbringen solltest? Aufgeschlossenheit, Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, viel Freude an der Arbeit mit Kindern, Begeisterung am Kochen, Kreativität, „Anpacken“ können, HACCP- sowie Hygienekenntnisse.

Bitte nenne uns bei deiner Bewerbung den gewünschten Praktikumszeitraum.

 

Wir freuen uns über deine Bewerbung an: frankfurt@diekinderkueche.de

Ansprechpartnerin: Miriam Schneider